ⵎⵉⵍⵉⴰEnergie Verbrauch DZ

„Die algerischen Bürger verbrauchen 6 Mal mehr Strom als ihre tunesischen und marokkanischen Nachbarn“, sagte am Dienstag, 29. Mai 2018, Algeriens Energieminister Mustapha Guitouni auf einer Pressekonferenz am Rande eines Arbeitsbesuchs in der Provinzhauptsadt Boumerdes östlich von Algier.

Der Minister erklärte weiter, „wir sind das einzige Land, in dem die Energiekosten am niedrigsten sind“ und fügte hinzu, „der Bürger zahlt für einen Kilo Watt Strom weniger als 4 DA (ca. 0,027 Cent), obwohl sein tatsächlicher Preis 10 DA (ca. 0,067 Cent) beträgt.

In diesem Zusammenhang betonte der Energieminister das erklärte Ziel der algerischen Regierung, eine neue Strategie zu effektiveren Energiesparmaßnahmen und einer rationellen Energienutzung zu entwickeln und zu verfolgen. Dabei beklagte er, dass das Land jedes Jahr extra 2 Milliarden Dollar mehr ausgeben muss, um die Energiepicks während der Sommermonate überwinden zu können.

Diesbezüglich erklärte der Energieminister, dass mehrere Kampagnen zur Sensibilisierung der algerischen Bevölkerung für die Rationalisierung des Stromverbrauchs durchgeführt werden, mit der Hoffnung, dass die Bürger anfangen, Energie zu sparen.


Lesen Sie auch: Algerien schafft ein eigenes Ministerium für erneuerbare Energien, um sein Sonnenenergie-Megaprojekt zu realisieren , Erneuerbare Energien: Algerien lädt die Deutschen ein, in Algerien zu investieren 


Die Verzögerungen der Projekte zur Erzeugung erneuerbarer Energien mit einer Gesamtkapazität von 10.000 MW erklärte der Minister mit der Komplexität des Vorhabens und mit, dass es darum geht, eine reibungsfreie Wertschöpfungskette von der Gewinnung von Silizium bis zur Herstellung von Panels zu gestalten. 

Mehr zum Thema erneuerbare Energie::

Export von 10.000 MW erneuerbarer Energie: Algerien will das Potential seiner Sonneneinstrahlung im großen Stil nutzen 

 

ⵏⴰⵊⵉⴱ  ⵅⴰⵏⵅⴰⵔ   

(Quelle: algerie-eco)

Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction