>>> VW-Geschäftspartner in Algerien, Sovac-Chef Oulmi, wegen Korruption im Untersuchungshaft <<<


ⴻⵍⵎⵉⵍⵉⴰSilizium Produktion DZ

Eine neue innovative Technologie zur Gewinnung und Produktion von Silizium wurde an der Universität für Wissenschaften und Technologie „Mohamed Boudiaf“ in Oran im Westen Algerien entwickelt, sagte am vergangenen Dienstag (29.9.) der Chef des algerisch-Japanischen Forschungsprogramms zur Entwicklung von neuen Solartechnologien „Sahara Solar Breeder (SSB).“

Das neue Verfahren ermöglicht die Gewinnung von Silizium im Gestein (Diatomeen), das vor kurzem in großen Mengen in der Region Sig (Mascara) im Westen Algeriens entdeckt wurde, sagte Forschungsprogrammchef Amine Boudghene-Stambouli in einer Presserklärung am Rande des 4. Arbeitstreffens des Asien-Afrika-Forums für nachhaltige Energien.

Diese Technik wurde von einem Team von Forschern aus dem Labor für Elektronenmikroskopie und Materialwissenschaften unter der Leitung von Professor Saad Hamzaoui an der Universität Oran entwickelt. In diesem Zusammenhang eröffnete Prof. Hamzaoui, Vorsitzender des Asien-Afrika-Forums, die zweitätige Konferenz zum wissenschaftlichen Austausch, an der etwa hundert Experten und Spezialisten teilnahmen, die überwiegend aus Algerien und Japan kamen. (übertragen ins Deutsche, Quelle aps.dz)

 

 

ⴻⵍⵎⵉⵍⵉⴰ

ⵏⴰⵊⵉⴱ  ⵅⴰⵏⵅⴰⵔ

ⴰⴳⵡⴰⵏⵙ ⵏ'ⵜⴰⴳⵎⵉ ⵓⵙⵙⵏⴰⵏ Geesthacht/Hamburg

Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction